Ski
Lifte

2018 wurde der bisherige Bügellift durch einen für Kinder leicht zu benutzenden Tellerlift ersetzt. Dieser bringt euch in etwas mehr als 2 Minuten zur Bergstation auf über 800mNN, von wo aus man einen traumhaften Blick über Straßberg und zur Burg genießen kann. 

Durch die Verlängerung der Skipiste auf eine Gesamtlänge von einem halben Kilometer kommen auch fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer nicht zu Kurz. Der Ausstieg des Kinderlift und der Einstieg zum Tellerlift befinden sich seit dem Umbau auf einer Ebene – der mühselige Aufstieg entfällt.

Bei der Neugestaltung wurde besonders viel Wert darauf gelegt, für Kinder und Anfänger den Einstieg in den Wintersport so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Dafür wurde auch der Kinderlift im sehr flachen unteren Teil des Skigeländes neu aufgebaut.

Durch unser Flutlicht kann der Tellerlift bis in die späten Abendstunden genutzt werden. Für Mitglieder des Skiclubs ist dies Mittwochs sogar kostenlos!

0 m
Pistenlänge
0 hm
Höhendifferenz
0
Personen/Stunde
0 m
Gesamt-Schlepplänge

Öffnungszeiten

Dienstag

Tellerlift
17:00 – 20:30 Uhr

Kinderlift
geschlossen