Ski
Lifte

2018 wurde der bisherige Bügellift durch einen für Kinder leicht zu benutzenden Tellerlift ersetzt. Dieser bringt euch in etwas mehr als 2 Minuten zur Bergstation auf über 800mNN, von wo aus man einen traumhaften Blick über Straßberg und zur Burg genießen kann.

Durch die Verlängerung der Skipiste auf eine Gesamtlänge von einem halben Kilometer kommen auch fortgeschrittene Ski- und Snowboardfahrer nicht zu Kurz. Der Ausstieg des Kinderlift und der Einstieg zum Tellerlift befinden sich seit dem Umbau auf einer Ebene – der mühselige Aufstieg entfällt.

Bei der Neugestaltung wurde besonders viel Wert darauf gelegt, für Kinder und Anfänger den Einstieg in den Wintersport so einfach und sicher wie möglich zu gestalten. Dafür wurde auch der Kinderlift im sehr flachen unteren Teil des Skigeländes neu aufgebaut.

Durch unser Flutlicht kann der Tellerlift bis in die späten Abendstunden genutzt werden. Für Mitglieder des Skiclubs ist dies Dienstags sogar kostenlos!

Pistenlänge
0 hm
Höhendifferenz
Personen/Stunde
Gesamt-Schlepplänge

Exklusives Angebot für Vereinsmitglieder

• jeden Dienstag ist das Flutlichtfahren kostenlos!
  • günstige Saisonkarte

10,00 € / Tag
30,00 € / Saison**

ab 6 - 17 Jahre

7,00 € / Tag
20,00 € / Saison**

Bambini

bis 6 Jahre

4,00 € / Tag
10,00 € / Saison**

Familien*

2 Erw. + alle Kinder

20,00 € / Tag
60,00 € / Saison**

Hinweise:
Die Tageskarten sind für den Tellerlift & Kinderlift am ausgestellten Datum gültig.
Ist aufgrund der Schneelage nur der Kinderlift in Betrieb gilt ein Pauschalpreis von 4,-€/Person

* gültig für alle Mitglieder einer Familie (max. 2 Erwachsene + Kinder)
** nur für Vereinsmitglieder

Der Skilift befindet sich direkt am Ortsrand von Straßberg am Piz Bohl.

Adresse für Navigationssysteme: Sonnenhalde 15, 72479 Straßberg

Parken

Parkmöglichkeiten stehen an der Skihütte und auf der Zufahrtsstraßer zur Verfügung.

Über uns

1980 wurde unser Skiclub Straßburg e.V. aus der Taufe gerufen. Wir sind Mitglied im WSLB sowie im Schwäbischen – Skiverband. In unserer Satzung steht geschrieben „der Verein dient zur Pflege des Skisports“. Zwischenzeitlich wird nicht nur der Skisport gepflegt, sondern es gibt für Jung und Alt auch im Sommer ein reichhaltiges Angebot an Aktivitäten.

Direkt am Straßberger Ortsrand betreiben wir zwei Skilifte und unterhalten auf dem “Mietle” zwei Langlaufloipen mit 3,5 bzw. 8 Km.

Auch die Geselligkeit kommt bei uns in der Skihütte nicht zu kurz. Unsere Skihütte ist jeden ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr zum „Skihock“, sowie bei Skikursen und Liftbetrieb geöffnet.

Als Mitglied vom Skiclub hast du viele Vorteile

• genieße den Wintersport mit Gleichgesinnten
  • begleite uns zu vergünstigen Preise auf unseren Ausfahrten
  • immer Mittwochs – kostenloses Flutlichtfahren!
  • Mitglieder können Saisonkarten für unsere Skilifte kaufen
  • Rabatte bei den Skikursen

Fülle die Beitrittserklärung aus und schicke sie an

Tobias Gut
Tannenbergstr. 3
72479 Straßberg

BEITRITTSERKLÄRUNG

Deine Kontaktdaten, deine Bankverbindung oder die Angaben zu deiner Familienmitgliedschaft haben sich geändert?

Fülle bitte unser Änderungsformular aus und schicke sie an

Tobias Gut
Tannenbergstr. 3